Eine etwas "direktere" Einführung in das Konzept basisreligion.

 Die Theologie mit dem krminologischen Ansatz.

 

Alexander: Ich weiß, ich bin auch so ein Schwein, wie es in dem Lied von den `Ärzten´ heißt. Und ich amüsiere mich immer wieder und wundere mich, wenn ich sehe, wie sich Eltern abmühen, dass ihre Töchter nicht irgendwann doch an so Typen wie mich geraten. Doch eine Erziehung, dass das bei Gelegenheit nicht passiert, ist schlichtweg unmöglich! Sieh´ mich an, wenn ich nur will, dann kann ich jede dieser Töchter herumkriegen! Nicht umsonst haben die Berufspädagogen sowieso aufgegeben und beschränken sich inzwischen auf die Werbung für Kondome.

Felix: Wenn das mit den Mädels wahr wäre, was du da sagst, dann wäre da doch ein ganz grundsätzlicher Fehler der Natur, und solche grundsätzlichen Fehler macht die Natur einfach nicht. Dass solche Typen wie du immer wieder Erfolg haben, kann doch nur daran liegen, dass wir in der Erziehung in unseren Kulturen etwas ganz grundsätzlich und vielleicht sogar böswillig falsch machen - zumindest wollen wir einfach die Wirklichkeit nicht sehen. So dumm und versifft sind die Mädels doch gar nicht! Ich bin überzeugt, dass es vernünftige Wege der Erziehung gibt, die am Ende viel weniger Stress und Arbeit machen und dazu allen Beteiligten noch Spaß bringen. Wirkliche Liebe und Partnerschaft müssen einfach wieder `in´ werden, damit du mit deinem narzisstischen Egotrip nicht mehr ankommst und die Mädels versaust!

Alexander: Ich weiß nicht, was du hast, die wollen das doch auch... Und außerdem: Wer fängt denn damit an, dass ihm Liebe und Partnerschaft egal sind, sind das wirklich immer nur wir Jungen? Das mit der Opferrolle der Frauen und Mädels stimmt doch gar nicht! Wer ist denn eigentlich hier "Täter" und wer ist "Opfer"?

 

 Religion von der Basis für die Basis - für eine ethische Interpretation unseres christlichen Glaubens!

Und damit auch Sie sich wundern, nämlich wie plausibel alles auf einmal wird: Klicken Sie bitte auf die Titelseite!

www.basisreligion.de

Auf der Spur des Paradieses!

Lieber Kybernaut! Nach einigen Rückmeldungen aus dem Internet scheint eine ausführlichere Widergabe des Gesprächs zwischen Alexander und Felix als Einstimmung sinnvoll. Schauen Sie sich DIESES GESPRÄCH doch bitte einmal an! M.P.