Vietnam 2004

Leider ist dieser Reisebericht kurz vor der Fertigstellung durch einen Absturz und durch Fehler im Backup komplett gelöscht worden. Und ich habe nicht sonderliche Lust, alles noch einmal zu schreiben - denn vielleicht läßt sich ja das Backup irgendwann doch noch wiederherstellen...

Nur so viel: Wir flogen also Ende Juli mit meinem Kollegen (von der Reise 1997) und mit meiner Gasttochter nach Saigon. Dort bleiben wir einige Tage zusammen, dann ließen wir Männer das Mädel bei seinen Eltern und fuhren per Bahn und Flugzeug über den wunderschönen "Traditionsort" Hoi An nach Norden, also nach Hanoi. Dort vor allem Ausflüge in die Halongbucht (sehr zu empfehlen) und zu den Minderheiten ins Gebirge (auch zu empfehlen).

Mein Kollege flog dann nach Hause - und ich über Laos (Luang Prabang) und Vientiane und dann per Bus über Thailand nach Kambodscha (Angkor und Pnom Penh) und zurück nach Vietnam - Saigon. Und von dort Anfang September zurück nach Deutschland.

(Website basisreligion mit basislexikon, basisdrama, basisgesprächen, basisreisen)